Festspiele Röttingen

Seitenbereiche

Walter Lochmann

Walter Lochmann
Walter Lochmann

Musikalischer Leiter

Seit er die Musik zum Musical „MINNA“ komponiert hat (-und das war im Jahre 1978-), ist der in Wien geborene und ausgebildete Musiker mit dem Musiktheater verbunden. Als Dirigent, Studienleiter, Chordirektor, Komponist, Pianist, Arrangeur, musikalischer Leiter und (-wie auch hier in Röttingen-) als künstlerischer Leiter. Führende Häuser in Europa schätzen Walter Lochmann als kompetente Führungskraft, bekannte Sängerinnen und Sänger vertrauen seiner reichlichen Erfahrung. Er ist Gründungsmitglied der im Musicalbereich weltberühmten „Vereinigten Bühnen Wien“, ist in vielen Uraufführungsteams dabei, arbeitet mit namhaften Komponisten und Stars zusammen, bringt Festivals und Großproduktionen zum Erfolg. Erwähnenswert ist auch sein Engagement im Bereich „Kinder- und Jugendtheater“: Eine Reihe beliebter Familienmusicals stammt aus seiner musikalischen Feder. TV- und CD- Produktionen ergänzen das vielfältige Bild.

Walter Lochmann ist verheiratet und Vater von vier lieben Töchtern, zwei davon arbeiten in künstlerischen Bereichen der Frankenfestspiele mit, die älteste – Katharina – war als Solistin 2008 bereits drei Jahre VOR ihrem Vater Teil der Festspiele und mit ihrer begeisterten Aussage über Stadt und Leute maßgeblich daran beteiligt, dass sich ihr Vater zur Arbeit für Röttingen entschieden hat. Seine erste Spielzeit auf Burg Brattenstein war 2011. Von 2013 bis 2016 trug er gemeinsam mit Sascha Bauer die künstlerische Leitung der Frankenfestspiele.

Zu seiner Homepage

Ansprechpartner

Tourist - Information Röttingen

Marktplatz 1
97285 Röttingen

Telefon: 09338 9728-55
Telefax: 09338 9728-49

E-Mail schreiben

Bildergalerie